Wie ist die Geschichte zum Kartenspiel

   The Game Without a Name ?

 

 

 

 

Wie ging alles los ?

 

 

Das ersten Überlegungen zum Kartenspiel entstanden im Jahre 1999. Wir spielten immerzu allerhand Klassiker von verschiedensten Kartenspielen.

Daraus entwickelte sich eine Idee, selber ein Spiel zu entwickeln. Wir machten uns an die Arbeit und überlegten. Was sollte ein Kartenspiel ausmachen. Was gibt es noch nicht in der Form.  Von Anfang an legten wir Wert darauf, dass das ganze Spiel einer Systematik folgt und spannend bleibt bis zum Schluss.

 

Ein Spiel braucht klare Regeln, dennoch muss es unendlich viele Möglichkeiten zur Entfaltung im Geschehen geben. Und Aktion sollte es haben. Es geht nicht darum wer gewinnt. Die Herz 2 ist die höchste Karte. 4 gleiche Karten sind besonders. Und es müssen Joker rein. 3 am besten. Die Kartenfarben zählten schließlich auch als Wertigkeit, und der Satz des Cano wurde geboren. "Ein Joker kann den TheGame Joker zu einem 2 Fach Joker aktivieren!".

Der 4ling schlägt alles. Game on war bald der Schlachtruf, wenn es darum ging den Nasensäpp zu vermeiden. Es entwickelte sich nach und nach weiter ...

 

Mit Freunden teilten wir unsere Spielidee. Wir waren uns bald bewusst, das es eine gute Seele hat und große Freude macht zu Zocken.

Kartenspielen hat lange Tradition und ist besonders. Zum Spiel. Es liegt an Dir die richtige Spiel Strategie zu finden deine Karten nicht als letzter los zu werden.

Ob im 1 vs. 1 oder mit mehreren Mitspielern. Der Spielspaß sollte im Vordergrund stehen und groß sein. Wir wollten vor allem eins: Action und Strategie.

Zudem eine Bestrafung für den Verlierer, der Nasensäpp war geboren. Wir konnten uns nie auf einen Namen für das Spiel einigen....

 

 

The Game Without A Name war geboren!